Montag, 13. Februar 2012

6 Wochen - ein kleiner Rückblick

Die ersten 6 Wochen sind vorbei, heute habe ich mein Abo auf 6 Monate verlängert. Eve ist ein Spiel mit dem Gewissen etwas in meinen Augen und somit lohnt sich die Ausgabe auch. Und in 6 Monaten werde ich ja wohl in der Lage sein, die Kosten für eine Plex selber zu erwirtschaften.

Ok, heute einmal ein kleines Statement als Char Sarah. Ich habe ja zwei vollwertige Eve-Logins, sicher für die Hardcorespieler etwas zu wenig, aber für mich ausreichend.

Der Hintergedanke dabei war, unabhängig zwei verschiedene Richtungen skillen zu können. Nur hat es nicht ganz so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Erin, der PvE und Explorerpilot und Sarah als reiner Miner- und Produktionschar.

Daher habe ich, ganz im Gegensatz zu Erin, alle Tuts und die Epic-Arc Reihe weggelassen und mich gleich erst einmal konzentriert auf Mining, Refine und Bergbauschiffe konzentriert.

Allerdings habe ich nicht berechnet, das auch ein Miner Standing braucht. Sonst fallen erst einmal pauschal 5% an Gebühr beim Refining an. Das ist natürlich dumm. Noch dümmer wird es dann, wenn man versucht, dieses Standing via Vertrieb- und Bergbau-Missionen auszugleichen. Man fliegt sich sprichwörtlich dumm und dämlich... Nur die Sicherheits-Missionen bringen im Zeit-Nutzen Verhältnis wirklich lohnenswerte Ergebnisse beim Standing.

Nun ist es auch so, dass ich noch nicht ganz exakt weiss, was ich später einmal für eine Rolle im Eve-Universum spielen werde. Erin ist mit der Corp, in der er ist, gut versorgt. Aber bei mir halte ich mir noch alle Optionen offen. Von daher habe ich mich auch erst einmal entschieden, zumindestens bis Level3 Missionen PvE Schiffe zu fitten. Erst dann geht der Weg weiter in Richtung Hulk und Co.

Also mein Fazit an alle Neueinsteiger:

Lernt wenigstens bis zum Kreuzer-Piloten! Das entspricht den Level2 Missionen und bringt euch mehr Vorteil beim Standing schaffen!

Fly safe!

Visit me on Facebook: http://www.facebook.com/erin.vanderborg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen